Lizzards holen zwei EM-Medallien bei Flag-EM

Allgemeines |

Der Ausflug der beiden Lizzards zur Flag Football-Europameisterschaft hätte kaum erfolgreicher verlaufen können.

Quarterback Stefanie Thiele führte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit einem Sieg gegen den Titelfavoriten Österreich in der Vorrunde, souverän ins Halbfinale, wo sie sich nach einem hohen Rückstand gegen Europameister Spanien zurückkämpften, aber leider knapp verloren. Im Spiel um Bronze spielte das Team aus Deutschland sehr stark auf, ließ der Auswahl aus Frankreich keine Chance und sicherte sich mit einem 41:14 den dritten Platz.

Die Herren-Auswahl mit Timo Straßburger in der Defense konnte bereits in der Vorrunde den amtierenden Europameister aus Dänemark schlagen. Sie marschierten mit einem Sieg gegen den Finalisten der Word Games aus Italien im Viertelfinale und einem knappen 1-Punkte Sieg gegen Israel eindrucksvoll bis ins Finale. Dort trafen Sie auf den Titelfavoriten aus Österreich. In einem spannenden Spiel gelang es der deutschen Defense mehrfach, die Angriffe der Österreicher zu stoppen. Das Team erarbeitete sich eine Führung, die es bis zum Ende nicht mehr hergab. Deutschland ist Europameister im Flag Football!

Für Stefanie Thiele geht es in der kommenden Woche gleich weiter zur nächsten EM. Als Headcoach wird sie mit der Flag Football u17 Damen-Nationalmannschaft in Grosetto (Italien) um Medaillen kämpfen. Timo Straßburger will am 16. September mit den Lizzards Seniors beim Finalturnier der Flag Football-Bundesliga den Titel nach Kelkheim holen. Viel Erfolg! Wer Flag Football ausprobieren oder spielen will: www.lizzards.de

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …